Am 9. und 10. Juni 2018 fanden auf dem Ku‘damm die Classic Days statt und die Audi City Berlin war wieder mit von der Partie.

Der Ku’damm wurde zum Mekka für Oldtimer Liebhaber. Am vergangenen Samstag & Sonntag standen wieder die Classic Days auf dem Programm und wir hielten wieder einige Higlights für euch bereit. Das Audi 100 Coupé S  und der Horch 853A ließen die Herzen unserer Automobilfans höher schlagen. Unser Audi Traditions Experte stand für alle Fragen zu diesen besonderen Modellen zur Verfügung.

Außerdem waren noch die aktuellen Modelle: Audi RS 4 Avant1, Audi A7 Sportback2 , Audi A8 Limousine3 und Audi Q24 im Innenbereich der Audi City Berlin zu bestaunen.

Vorbeikommen lohnte sich!

Auch im Innenbereich der Audi City Berlin gab es viel zu entdecken und gewinnen: An unserer Slotmachine konnte man eine Menge Gewinne abräumen und mit einem Blick durch unsere Virtual Reality konntet ihr euer ganz individuell konfiguriertes Modell bewundern. Unsere kleinen Autofans zeigten ihre Fahrkünste an der Carrera-Bahn.

1 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8 l/100km; CO2-Emission kombiniert: 200–199 g/km;

2 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8–5,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 150–147 g/km; Effizienzklasse: A

3 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8–5,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 152–145 g/km; Effizienzklasse: A

4 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4–5,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 122–117 g/km; Effizienzklasse: B

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch,, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.