Wer in den vergangenen Tagen an der Audi City Berlin vorbeiging, hat ihn vielleicht schon im Schauraum entdeckt: den neuen Audi R8. Die zweite Generation des legendären Sportwagens feierte vor Kurzem Premiere. Von den zahlreichen Innovationen des neuen Modells könnt ihr euch in der Audi City Berlin nun selbst überzeugen, denn dort steht für euch ab sofort ein Audi R8 V10 plus* bereit – in aufsehenerregendem Vegasgelb.

Deutlich markanter ist das Design des neuen Audi R8 im Vergleich zum Vorgängermodell und betont so den Rennsportcharakter des Fahrzeugs. Aber auch der Innenraum wurde überarbeitet: Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden lässt sich in den neu entwickelten Schalensitzen äußerst komfortabel spüren.

 

Der neue Audi R8 V10 plus - jetzt bei uns in der Audi City Berlin.
Der neue Audi R8 V10 plus – jetzt bei uns in der Audi City Berlin.

 

Im Design sichtlich gestrafft, fällt der Auftritt mit dem neuen Audi R8 in jedem Fall athletisch aus.
Im Design sichtlich gestrafft, fällt der Auftritt mit dem neuen Audi R8 athletisch aus.

 

Einmal hinter dem Steuer des neuen Audi R8 Platz nehmen: ein Traum für Rennsportfans.
Einmal hinter dem Steuer des neuen Audi R8 Platz nehmen: ein Traum für Rennsportfans.

 

Damit von diesem einmaligen Fahrerlebnis nichts ablenkt, werden alle Funktionen des Audi virtual cockpit – dem voll­digitalen Kombi-Instrument mit 12,3-Zoll-TFT-Display – bedient, ohne die Hände vom Performance-Lenkrad mit Multifunktion plus zu nehmen. Für direktes Lenkverhalten und eine aktive Anpassung des Lenkaufwandes an der aktuellen Geschwindigkeit sorgt die Dynamik-Lenkung. Das System Audi drive select bietet eine große Bandbreite an Fahrmodi, unter anderem für jede Wetterlage.

Unter der Haube – in diesem Fall unter der Heckscheibe – hat der neue Audi R8 ebenfalls Einiges zu bieten: Der neue V10-Saugmotor ist auf hohe Drehzahlen ausgelegt und dadurch noch leistungsstärker. Die Fakten beeindrucken: 610 PS, 560 Nm maximales Drehmoment, 330 km/h Spitzengeschwindigkeit. Damit macht der Audi R8 V10 plus als schnellstes Audi Serienfahrzeug aller Zeiten seinen Rennsport-Genen alle Ehre. Doch auch Effizienz wird großgeschrieben: Das siebenstufige S tronic-Doppelkupplungsgetriebe verfügt jetzt auch über eine energiesparende Segelfunktion.

Für alle mit Benzin im Blut ist der neue Audi R8 V10 plus auf jeden Fall das Highlight diesen Herbst, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Mehr über unseren neuen Aussteller lest ihr hier.

 

 

*  Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,3 l/100 km, CO2 Emission kombiniert 287 g/km.
Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.